Menu

Minigolf Volksturnier 2020

Das im Juni angesetzte Volksturnier hatten wir aufgrund der Lage des Corona-Virus zuerst abgesagt. In der Juni-Sitzung des Vorstandes wurde darüber dikutiert, das Turnier dennoch in den Sommerferien auszutragen, weil die Leute in diesem Jahr kaum in die Ferne fliegen, und die Hygienemassnahmen vom Bund sehr gelockert wurden. Mit einem passenden Hygienekonzept konnten wir eine Durchführung verantworten und fanden den für uns passenden Termin am Samstag, 18. Juli 2020.

Das Wetter spielte mit, und mit einer leichten Bise war es nicht zu heiss. Trotz Ferienzeit fanden 49 Minigolfhungrige die Zeit und den Weg zu uns. Das Tagesbestresultat spielte Nathanael Gimmel aus Kirchlindach. Mit 70 Punkten gewann er die Herren-Kategorie. Bei den Damen siegte die Burgdorferin Marianne Jost mit 75 Punkten. In der Mädchen-Kategorie gewann mit 106 Punkten Leonie Schäfer aus Burgdorf, bei den Knaben der Berner Nils Abbühl mit 80 Punkten. Herzliche Gratulation!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Unterstützung und Einhaltung unseres Corona-Schutzkonzeptes. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Minigolfanlage Waldau und wünschen allen beste Gesundheit!

» zu den Volksturnier-Ranglisten

Bildergalerie

Text und Bilder: Marc Maeder, MC Bern

Zum Seitenanfang