Menu

Stadtführung - Bern für Bernerinnen und Berner

Unbekanntes in einer eigentlich sehr gut bekannten Stadt zu erkunden - das war das Ziel dieses Vereinsanlasses. Am Samstag, 8. Februar 2020 um 10 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof Bern zu einer lehrreichen Stadtführung - Bern für Bernerinnen und Berner.

Die Tour führte uns zuerst in die Christoffel-Unterführung, wo es die ersten Informationen über die Gründung und Entwicklung der Stadt Bern gab. Über die Spitalgasse ging es dann über den Bärenplatz Richtung Altstadt. Die Stadtführerin überraschte uns immer wieder mit interessanten Details und Anekdoten. Beim Münsterplatz endete die rund eineinhalbstündige Stadtführung.

Im Restaurant Spaghetti Factory folgte das Mittagessen und der Abschluss eines spannenden und lehrreichen Anlasses. Roger danken wir herzlich für die Organisation!

Bildergalerie

Text + Bilder: Marc Maeder, MC Bern

Zum Seitenanfang