Menu

Minigolf Mannschafts-SM in Olten

Meine Eindrücke von der MSM Woche

Sabine Jehle/ Am Mittwoch vor der Mannschafts-Schweizer-Meisterschaft waren alle Spielerinnen und Spieler unserer beiden Mannschaften zusammen beim Training in der Meierhofhalle in Olten. Es war schon ein bisschen heiss in der Halle, und wir vermuteten gemäss den Wetterprognosen, dass es am Wochenende sehr heiss werden wird, nicht nur kämpferisch um den Titel, sondern auch in der Halle.

Bei der Männermannschaft wussten wir, dass es sehr schwierig wird, aufzusteigen. Die Damen konnten es aber eher schaffen. Ich setzte «meine» Frauen ein bisschen unter Druck, dass ich den Sieg möchte. Dann ging es am Samstag los, mit den Damen.

Die erste Runde ging bei den Damen an den MC Wohlen und bei den Herren sah es leider nicht besser aus. Die zweite Runde ging bei den Damen auch wieder an den MC Wohlen, bei den Herren sah es wie in der ersten Runde aus. In der dritten Runde haben wir alle rot gespielt und holten unsere ersten 2 Punkte. Die Männer schliessen die dritte Runde mit den wenigsten Punkten an diesem Tag ab. Danke sagen möchte ich, Heinz Blaser und Monika Loosli für ihre feinen Mitbringsel - Frikadellen und Reissalat.

Mit voller Elan gingen die Frauen in den neuen Spieltag, die 2 Punkte vom Samstag haben uns neuen Mut gegeben. Die Männer haben ihre Spieler ausgetauscht, aber wir Frauen starteten in der gleichen Reihenfolge. Der Sonntag ging punktemässig in allen drei Runden an unsere Damen und das hiess: MANNSCHAFTS SCHWEIZERMEISTERINNEN 2019!!! Die Männer spielten auch gut und erhielten in allen drei Runden Punkte. In der letzten Runde spielte Remo Gadenz 19!!!!! SUPER LEISTUNG!!!

Bedanken möchte ich mich noch bei folgenden Personen:

  • Remo Gadenz für seine super Betreuung und Vorbereitungen
  • Stefan und Barbara Järmann für’s Fanen
  • Vreni Hurni für Ihre wunderbaren Cakes und Züpfe => sie waren der Hammer!!!

Betonen möchte ich auch, dass unsere Junioren, Lars und Anja super gespielt haben! Ihr habt eine Top Leistung erbracht!

Für mich war es eine super coole Woche, und wir hatten alle unseren Spass, in der Halle beim Spielen und draussen beim gemütlichen zusammen sein!

Dann auf eine weitere MSM Woche im 2020! Die Männer spielen in Wohlen (AG) und die Damen wissen es noch nicht!

» Rangliste PDF (01.-02. Juni 2019) (pdf 239 KB)
» Live Resultate 1. Spieltag
» Live Resultate 2. Spieltag
» Live Resultate gesamt

Bildergalerie

Text: Sabine Jehle, MC Bern
Bilder: Sabine Jehle und Peter Bigler, MC Bern

Zum Seitenanfang