Menu

CH-Cup MC Bern vs. MC Florida-Studen

Am 14. Mai 2019 hatten wir den MC Florida-Studen bei uns zu Gast für die Schweizercup-Partie in der Vorrunde mit unserer 1. Mannschaft. Die Bise sorgte trotz Abendsonne für kühlere Temperaturen, und das Spielen ohne die Beeinflussung des Windes war teilweise eine Herausforderung - so quasi ein 2. Gegner.

Die Begegnung startete um 18:00 Uhr. Das Gast-Team gewann die 1. Runde mit 2:6 und schaffte sich einen stattlichen Vorsprung von 4 Punkten. In der 2. Runde wurde mit 4:4 unentschieden gespielt. Die 3. und letzte Runde konnte das Team MC Bern 1 mit 5:3 Punkten für sich entscheiden. Das aufholen des 4-Punkte-Rückstandes konnte damit jedoch nicht erreicht werden. In der gesamten Begegnung hatte unser Heim-Team mit 55:50 zwar mehr Bahnensige, aber die daraus resultierenden Punkte aller Runden gingen zugusten des Gast-Teams.

Somit gewann der MC Florida-Studen diese Vorrunde mit 11: 13 Punkten und geht weiter in die Zwischenrunde gegen den MC ORVAL Reconvilier. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bildergalerie

Text und Bilder: Marc Maeder, MC Bern

Zum Seitenanfang