Menu

Minigolf Kantonal-Meisterschaft 2018

Am Sonntag, 26. August 2018 hatten wir in der Innere Enge die Berner-Walliser Kantonal Meisterschaft. Durchgeführt hatte diesen Anlass die Berner Falken. Teilgenommen haben:
Lars Jehle, Peter Bigler, Heinz Blaser, Remo Gadenz, Peter Hurni, Sabine Jehle, Manuela Wampfler und Thomas Jehle.

Am Samstag wurden wir zu einem Eröffnungsapéro eingeladen. Der Leiter des Sportamtes der Stadt Bern, Christian Bigler, wurde auch eingeladen und hatte ein paar Worte zu sagen. Die Stadt Bern sponserte den Weiss- und Rotwein für’s Apéro. Nebenbei gab es Knabbereien. Vielen Dank den Berner Falken für das feine Apéro.

Dann ging es am Sonntagmorgen mit frischen Temperaturen an den Start. Ich glaube, die meisten waren mit Ihren Runden zufrieden. Gegen Mittag, als wir die 4. Runde spielten, wurden die Temperaturen wieder ein bisschen wärmer, und man konnte ein bisschen Material (Jacken und Bälle) abziehen, bzw. in die Taschen legen.

Nach 4 Runden durfte Sabine Jehle noch gegen Jane Stucki um den 2. Platz ins Stechen gehen, welche sie auf Bahn 4 für sich entschieden hat.

Wir gratulieren den Mitgliedern für die folgenden Ränge:

3. Rang: Lars Jehle (Jugend)

2. Rang: Peter Bigler (Senioren 2)
4. Rang: Heinz Blaser (Senioren 2)
10. Rang: Remo Gadenz (Senioren 1)
13. Rang: Peter Hurni (Senioren 1)

2. Rang: Sabine Jehle (Damen)
4. Rang: Monika Loosli (Damen)
5. Rang: Manuela Wamplfer (Damen)

3. Rang: Thomas Jehle (Herren)

Mit den Mannschaften klassierten wir folgend:

4. Rang: MC Bern 1 (Peter Bigler, Heinz Blaser, Remo Gadenz, Monika Loosli)

6. Rang: MC Bern 2 (Lars Jehle, Peter Hurni, Sabine Jehle, Thomas Jehle, Ersatz: Manuela Wampfler)

Wie immer hatten wir alle unseren Spass und Freude am Minigolfspielen!

» Resultate BangolfArena (Website MC Berner Falken)
» Resultate (pdf 577 KB)

Bildergalerie

Text: Sabine Jehle, MC Bern
Bilder: Roger Schneider, MC Bern

Zum Seitenanfang