Menu

Besichtigung Modelleisenbahn Kaeserberg

Ein Besichtigungs-Nachmittag führte uns am Samstag, 17. Februar 2018 nach Granges-Paccot bei Fribourg. Unser Präsident organisierte ein Besuch der Modelleisenbahn Kaeserberg. Treffpunkt war um 12.45 Uhr auf dem Parkplatz der UPD. Möglichst wenige Autos wurden mit möglichst vielen Clubmitgliedern gefüllt. Dann gings ab Richtung Fribourg.

Eindrucksvoll präsentierte uns eine kleine Wunderwelt am Kaeserberg - eine Welt zwischen Traum und Wirklichkeit. Im Halbstundentakt wechselte es vom Tag- in den Nachtmodus und tauchte die Anlage in ein wunderbares Lichtermeer. Für 6 Minuten leuchten über 10 000 LED-Lämpchen in Strassenlaternen, Häusern und Fahrzeugen. Dann dämmerte es wieder, und ein neuer Tag begann.

Nach der Besichtigung setzten wir den Ausflug nach Murten fort. In der Bar im Hotel Murten liessen wir den schönen Club-Nachmittag ausklingen, bevor es wieder zurück nach Bern ging.

Wir danken Toni recht herzlich für die Organisation dieses Tollen Vereinsausflugs! Es hat sehr grossen Spass gemacht!

Bildergalerie

Text + Bilder: Marc Maeder, MC Bern

Zum Seitenanfang