Menu

Herbstturnier 2016

Tolles Herbstwetter am Samstag, 24. September 2016 für die Durchführung des clubinternen Herbstturniers. Mit 24 Teilnehmern wurde um 8 Uhr im Block gestartet, d.h. alle Spielergruppen gleichzeitig auf verschiedenen zugeteilten Bahnen. Nach einer kurzen Pause wurde die zweite Runde ebenfalls im Blockstart, aber mit anderer Startbahn gespielt. Die dritte und letzte Spielrunde erfolgte gemäss Zwischenrangliste in der gewohnten Form ab Bahn 1.

Mit einem 27er führte Monika Loosli das Herbstturnier in der 1. Runde an, rutschte aber bis zum Schluss auf den 6. Rang zurück. Peter Bigler startete zwar mit einer eher mittelmässigen Startrunde von 32 Schlägen ins Turnier, doppelte aber mit der besten Turnierrunde von 24 Schlägen nach. Schliesslich spielte er noch einen 25er und gewann das Herbstturnier mit einem 27er-Schnitt und 81 Punkten vor Peter Hurni mit 86 Schlägen und dem drittplatzierten Hansruedi Tanner mit 88 Schlägen.

Es war wieder ein tolles clubinternes Herbstturnier mit guter Beteiligung. Dem Sieger Peter Bigler gratulieren wir an dieser Stelle recht herzlich!

» Rangliste Herbstturnier 2016 (pdf 164 KB)
» Rangliste Herbstturnier 2016 (Bangolf Arena)

Bildergalerie

Text + Bilder: Marc Maeder, MC Bern

Zum Seitenanfang