Menu

News

Herbstturnier 2019

new ma/ Es herrschte ideales Minigolfwetter für das Herbstturnier am Sonntag, 15.09.2019. Als Sieger ging Marc Maeder mit 83 Punkten vom Platz. Heinz Blaser wurde mit 85 Punkten Zweiter, Remo Gadenz mit 87 Punkten Dritter. Herzliche Gratulation!

» Bericht, Bilder und Rangliste

Minigolf Volksturnier 2019

new ma/ Am Sonntag, 8. September 2019 fand unser Minigolf Volksturnier auf der Minigolfanlage Waldau statt. Trotz den trüben Wetteraussichten fanden viele treue Volksturnier-Teilnehmerinnen und -teilnehmer den Weg auf die Minigolfanlage. Ausser einem Regenunterbruch und ein paar Regentropfen zwischendurch konnte das Volksturnier planmässig ausgetragen werden. Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich zu ihrem Erfolg und danken allen Teilnehmenden für Ihre wertvolle Unterstützung!

» Bericht und Bilder Volksturnier 2019
» mehr Infos zum Volksturnier

Vorschau: Das nächste Volksturnier findet am 21. Juni 2020 statt.

Herbstturnier MC Rhone in Gampel

new ma/ In Gampel wurde am 1. September 2019 das Herbstturnier ausgetragen. Lars Jehle holte den Sieg bei den Junioren, und Remo Gadenz wurde Zweiter bei den Senioren. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!

» Bericht, Resultate und  Bilder

Minigolf Kantonal-Meisterschaft 2019

ma/ Am 25. August 2019 wurde in Heimberg die Minigolf Kantonal-Meisterschaft ausgetragen. Der MC Bern war gleich mit 14 Teilnehmern vertreten. Von ihnen erreichte Remo Gadenz mit 91 Punkten in 3 Runden das beste Resultat und wurde bei den Senioren Siebter. Manuela Wampfler erreichte mit 99 Punkten gar den 2. Rang bei den Damen. Lars Jehle erreichte bei der Jugend mit 95 Punkten Rang 3. Herzliche Gratulation!

» Bericht, Resultate und  Bilder

MCB Grill-Plausch

ma/ Am Freitag, 23. August 2019 fand wieder der Clubabend mit dem MCB Grill-Plausch bei schönem Spätsommerwetter statt. Es war wieder sehr gesellig und gemütlich.

» Bericht und Bilder

56. Coupe Florida in Studen

ma/ Grosse MC-Bern-Beteiligung beim 56. Coupe Florida am 11. August 2019 in Studen. Zu einigen Erfolgen dürfen wir gratulieren: In der Kategorie Senioren 2 gewann Roger Studer mit 104 Schlägen nach Stechen mit Heinz Blaser (Rang 2). Remo Gadenz wurde bei den Senioren 1 mit 94 Schlägen Zweiter, nach Stechen gegen Markus Roos vom MSC Thun.

» Kurzbericht und Resultate

Minigolf Jugend-EM in Liepaja (LAT)

ma/ An der Minigolf Jugend-Europameisterschaft im lettischen Liepaja vom 7. - 10. August 2019 war im Schweizer Startaufgebot unser Junior Lars Jehle mit dabei. Er schaffte im Einzelkampf in 7 Runden mit 223 Schlägen und einem Schnitt von 24,8 den 39. Schlussrang. Wir gratulieren für diese gute Leistung!

» Website des Veranstalters
» Live-Resultate Strokeplay
» Live-Resultate Matchplay

43. GP Burgdorf

ma/ Remo Gadenz reussiert am 04. August 2019 beim 43. GP Burgdorf. Mit 6 Schlägen Vorsprung gewinnt er die Kategorie Senioren 1. Herzliche Gratulation!

» Resultate (MC Burgdorf)

Minigolf Einzel-Schweizermeisterschaft 2019

ma/ Die Minigolf Einzel-Schweizermeisterschaft wurde vom 19.-21. Juli 2019 in Locarno ausgetragen. Für den MC Bern starteten Lars Jehle (Kategorie Schüler) und Sabine Jehle (Kategorie Damen). Lars gratulieren wir recht herzlich zu seinem Schweizermeistertitel!

» Website des Veranstalters
» Live-Resultate
» Bericht und Bilder

CH-Cup MC Bern 3 vs. MC Berner Falken

ma/ Am Samstag, 6. Juli 2019 spielten die MC Berner Falken gegen unser Team MC Bern 3. Nach einem Regenunterbruch konnte die 2. Runde bei wieder einsetzendem Regen fertig gespielt werden. Da die Partie danach entschieden war, wurde auf die 3. Runde verzichtet. Das Team des MC Berner Falken gewann die Partie mit 13:3 Punkten.
» Resultatblatt Zwischenrunde MC Bern 3 - MC Berner Falken (pdf pdf 32 KB)

MC Bern Clubturnier 2019

ma/ Bei hohen Sommertemperaturen wurde am Sonntag, 30. Juni 2019 unser Clubturnier ausgetragen. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten der Hitze und erzielten trotz diesen Bedingungen teilweise beachtlich gute Leistungen. Wir danke allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und gratulieren zu den erzielten Leistungen!
» Live-Resultate
» zu den Clubturnier-Ranglisten
» Bericht und Bilder

CH-Cup MC Rhone vs. MC Bern 2

ma/ Am 22. Juni 2019 war unser Team MC Bern 2 zu Gast beim MC Rhone auf der Filzanlage Lampertji in Gampel für die Schweizercup-Partie in der Zwischenrunde. MC Rhone gewann die Partie mit 16:8 Punkten.

» Bericht: Vorrunde MC Rhone - MC Bern 2
» Resultatblatt Vorrunde MC Rhone - MC Bern 2 (pdf pdf 111 KB)

Der MCB beim Napf-Masters in Willisau

ma/ 4 MC-Berner nahmen am Pfingstmontag 10. Juni 2019 beim Napf-Masters in Willisau teil. In der Mannschaftswertung reichte es für den 3. Rang.

» Bericht und Rangliste

Minigolf Mannschafts-SM in Olten

ma/ Am 1./2. Juni 2019 ging der MC Bern mit einer Damen- und einer gemischten Herren-Mannschaft an den Start der Mannschafts-Schweizermeisterschaft Nationalliga B in Olten. Die Meisterschaft wurde in der Indoor Minigolfanlage Meierhof auf dem System Eternit ausgetragen. Unser Damen-Team konnte am 2. Spieltag die Führung übernehmen und gewann die Gold-Medaille. Sie steigen damit in die Nationalliga A auf. Herzliche Gratulation!

» Bericht und Bilder
» Live Resultate 1. Spieltag
» Live Resultate 2. Spieltag
» Live Resultate gesamt

CH-Cup-Vorrunde MC Bern 1 vs. MC Florida-Studen

ma/ Am 14. Mai 2019 wurde die Partie der Schweizercup-Vorrunde MC Bern 1 gegen MC Florida-Studen auf der Anlage Waldau ausgetragen. Sie endete mit 11:13 für den MC Florida-Studen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der Zwischenrunde!

» Bericht: Vorrunde MC Bern 1 - MC Florida-Studen
» Resultatblatt Vorrunde MC Bern 1 - MC Florida-Studen (pdf pdf 31 KB)

Mental-Training im Minigolfsport

ma/ Ob mehr oder weniger erfolgreich - Minigolfspielen findet hauptsächlich im Kopf des Spielers statt. Unter dem Thema "Mental-Training im Minigolfsport" fand am Mittwoch, 08. Mai 2019 für unsere Mitglieder eine interessante Veranstaltung statt.

» Bericht und Bilder

Erfolge in Neuenburg und Gerlafingen

ma/ Meileli Mäder gewann am Sonntag, 28. April 2019 das Turnier in Neuenburg in der Kategorie Seniorinnen mit 109 Schlägen in 3 Runden. Gleichzeitig wurde das 56. Int. Eichholzturnier in Gerlafingen ausgetragen. Infolge Regenunterbrüchen wurden nur 2 Ruden absolviert. Anja Haymoz konnte sich in der Jugend-Kategorie mit 86 Schlägen den 2. Schlussrang sichern. Ihre Mutter, Beatrice Haymoz wurde bei den Damen mit 76 Schlägen Dritte. Wir Gratulieren!

» Rangliste - 28ème Tournoi libre Neuchâtel (pdf 50 KB)
» Rangliste - 56. Int. Eichholzturnien Gerlafingen (pdf 65 KB)

Distanzturnier

ma/ Am Samstag, 13. April 2019 fand das clubinterne Distanzturnier auf der Heimanlage bei kühlen Temperaturen statt. Remo Gadenz schaffte mit den 100 Schlägen die weiteste Distanz von 554.83 Metern auf Bahn 10 in der 4. Runde. Dicht dahinter auf Bahn 9 folgte Marc Maeder. Dritter auf Bahn 8 wurde Reto Schneider. Wir gratulieren zu den gespielten Erfolgen!

» Bericht und Bilder

Lars Jehle gewinnt in Studen

ma/ Am Sonntag, 31. März 2019 gingen 8 Spielerinnen und Spieler vom MC Bern am Eternitturnier des MC Florida in Studen an den Start. Lars Jehle (Bild) gewann die Schüler-Kategorie mit 110 Schlägen nach Stechen. Remo Gadenz wurde bei den Senioren 1 mit 97 Schlägen Dritter. Herzliche Gratulation!

» Liveresultate

Vorbereitung für die Saisoneröffnung

ma/ Am Samstag, 16. März 2019 halfen die fleissigen Clubmitglieder die Minigolfanlage Waldau aus ihrem Winterschlaf zu wecken. Für die bevorstehende Saisoneröffnung galt es zahlreiche Arbeiten zu erledigen. Die offizielle Saisoneröffnung ist am 23. März 2019. Wir freuen uns auf schönes Frühlingswetter und zahlreiche Minigolf-Gäste!

» Bericht und Bilder

8. Falkenturnier Langnau

ma/ Am Sonntag, 10. März 2019 standen 9 MCB-ler im Einsatz in Langnau. Unser Junior Lars Jehle gewann bei den Jugendlichen mit 96 Schlägen und Peter Bigler bei den Senioren 2 mit 99 Schlägen. Wir gratulieren allen MCB-ler für Ihre Leistung!

» Liveresultate
» Bericht und Bilder

Führung im Tierpark Dählhölzli

ma/ Das erste Vereins-Treffen in diesem Jahr fand am Samstag, 16. Februar 2019 im Tierpark Dählhölzli in Bern statt. Mit fachkundigen Erklärungen führte uns ein Tierpark-Mitarbeiter durch den interessanten Vormittag.

» Bericht und Bilder

Zum Seitenanfang