Menu

News

CH-Cup-Vorrunde MC Bern 1 vs. MC Florida-Studen

new ma/ Am 14. Mai 2019 wurde die Partie der Schweizercup-Vorrunde MC Bern 1 gegen MC Florida-Studen auf der Anlage Waldau ausgetragen. Sie endete mit 11:13 für den MC Florida-Studen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der Zwischenrunde!

» Bericht: Vorrunde MC Bern 1 - MC Florida-Studen
» Resultatblatt Vorrunde MC Bern 1 - MC Florida-Studen (pdf pdf 31 KB)

MC Bern Clubturnier 2019

new ma/ Unser diesjähriges Clubturnier findet am Sonntag, 30. Juni 2019 statt. An diesem Tag bleibt die Minigolfanlage Waldau bis zum Turnierende um ca. 17.00 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt.
» Ausschreibung und Turnieranmeldung
» Bericht und Bilder vom Clubturnier 2018

Mental-Training im Minigolfsport

ma/ Ob mehr oder weniger erfolgreich - Minigolfspielen findet hauptsächlich im Kopf des Spielers statt. Unter dem Thema "Mental-Training im Minigolfsport" fand am Mittwoch, 08. Mai 2019 für unsere Mitglieder eine interessante Veranstaltung statt.

» Bericht und Bilder

Erfolge in Neuenburg und Gerlafingen

ma/ Meileli Mäder gewann am Sonntag, 28. April 2019 das Turnier in Neuenburg in der Kategorie Seniorinnen mit 109 Schlägen in 3 Runden. Gleichzeitig wurde das 56. Int. Eichholzturnier in Gerlafingen ausgetragen. Infolge Regenunterbrüchen wurden nur 2 Ruden absolviert. Anja Haymoz konnte sich in der Jugend-Kategorie mit 86 Schlägen den 2. Schlussrang sichern. Ihre Mutter, Beatrice Haymoz wurde bei den Damen mit 76 Schlägen Dritte. Wir Gratulieren!

» Rangliste - 28ème Tournoi libre Neuchâtel (pdf 50 KB)
» Rangliste - 56. Int. Eichholzturnien Gerlafingen (pdf 65 KB)

Distanzturnier

ma/ Am Samstag, 13. April 2019 fand das clubinterne Distanzturnier auf der Heimanlage bei kühlen Temperaturen statt. Remo Gadenz schaffte mit den 100 Schlägen die weiteste Distanz von 554.83 Metern auf Bahn 10 in der 4. Runde. Dicht dahinter auf Bahn 9 folgte Marc Maeder. Dritter auf Bahn 8 wurde Reto Schneider. Wir gratulieren zu den gespielten Erfolgen!

» Bericht und Bilder

Lars Jehle gewinnt in Studen

ma/ Am Sonntag, 31. März 2019 gingen 8 Spielerinnen und Spieler vom MC Bern am Eternitturnier des MC Florida in Studen an den Start. Lars Jehle (Bild) gewann die Schüler-Kategorie mit 110 Schlägen nach Stechen. Remo Gadenz wurde bei den Senioren 1 mit 97 Schlägen Dritter. Herzliche Gratulation!

» Liveresultate

Vorbereitung für die Saisoneröffnung

ma/ Am Samstag, 16. März 2019 halfen die fleissigen Clubmitglieder die Minigolfanlage Waldau aus ihrem Winterschlaf zu wecken. Für die bevorstehende Saisoneröffnung galt es zahlreiche Arbeiten zu erledigen. Die offizielle Saisoneröffnung ist am 23. März 2019. Wir freuen uns auf schönes Frühlingswetter und zahlreiche Minigolf-Gäste!

» Bericht und Bilder

8. Falkenturnier Langnau

ma/ Am Sonntag, 10. März 2019 standen 9 MCB-ler im Einsatz in Langnau. Unser Junior Lars Jehle gewann bei den Jugendlichen mit 96 Schlägen und Peter Bigler bei den Senioren 2 mit 99 Schlägen. Wir gratulieren allen MCB-ler für Ihre Leistung!

» Liveresultate
» Bericht und Bilder

Führung im Tierpark Dählhölzli

ma/ Das erste Vereins-Treffen in diesem Jahr fand am Samstag, 16. Februar 2019 im Tierpark Dählhölzli in Bern statt. Mit fachkundigen Erklärungen führte uns ein Tierpark-Mitarbeiter durch den interessanten Vormittag.

» Bericht und Bilder

Zum Seitenanfang