Mittwoch, 13. Dezember 2017

Sitemap | Wetter | SPONSOREN | Impressum | Login | Suche: 

NEWS

Minigolf 2020

Minigolf 2020 - Final in Bassersdorf

new ma/ Am Samstag, 18. November 2017 hat das Finalturnier von Minigolf 2020 in der Halle TSM Grindel Bassersdorf statt gefunden. Die Austragung erfolgte durch Swiss Minigolf. Mit dabei waren auch 4 Teilnehmer, welche sich auf unserer Minigolfanlage für den Final qualifizieren konnten. Zu den guten Resultaten gratulieren wir recht herzlich!

» Resultate Minigolf 2020 Final 2017 (Swiss Minigolf)
» Bericht Minigolf 2020 - Final 2017 (PDF-Datei 700 KB)
(Swiss Minigolf)

Nach oben

Team-KO 2016 Sieger Marc Meder und Flavien Winkler

Team-KO 2017

ma/ Zum Saisonabschluss fand am Sonntag, 15. Oktober 2017 das Team-KO-Turnier bei schönstem Herbstwetter statt. Als Siegerteam ging Marc Maeder mit Flavien Winkler nach einer spannenden Finalrunde hervor.

» Bericht, Bilder und Rangliste

Nach oben

Herbstturnier 2017

Herbstturnier 2017

ma/ Bei schönem Herbstwetter konnte am Sonntag, 24.09.2017 das clubinterne Herbstturnier durchgeführt werden. Gewonnen hat Remo Gadenz mit 86 Punkten in 3 Runden vor Bruno Steck (87 Punkte) und Hans Meyer (88 Punkte). Herzliche Gratulation!

» Bericht, Bilder und Rangliste

Nach oben

Sieger Minigolf Volksturnier 2017

Minigolf Volksturnier 2017

ma/ Am Sonntag, 20. August 2017 konnte das Minigolf Volksturnier bei idealen Wetterbedingungen und guter Beteiligung ausgetragen werden. Wir gratulieren den den 4 Kategoriensiegerinnen und -siegern recht herzlich!

» Rangliste Volksturnier 2017 (PDF-Datei 311 KB)
» Bericht und Bilder Volksturnier 2017
» nähere Infos zum Volksturnier

Nach oben

Minigolf Jugend-EM in Askim (Schweden)

ma/ Am 2.-5. August 2017 hat in Askim (Schweden) die Minigolf Jugend-Europameisterschaft statt gefunden. Das Schweizer-Team schaffte es auf Rang 4.
Mit von der Partie war unser Aktiv-Mitglied Lars Jehle als Teilnehmer im Schweizer-Team und seine Mutter Sabine Jehle als Betreuerin. Lars hat es zwar nur ganz knapp nicht in die Matchplay geschafft, zeigte aber dennoch bei seiner ersten EM-Erfahrung eine sehr gute Leistung. Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg recht herzlich!

» Bericht und Bilder
» Website des Veranstalters

» Live-Resultate
» Live-Resultate Matchplay

Nach oben

MC Bern Clubturnier

MC Bern Clubturnier 2017

ma/ Am Sonntag, 11. Juni 2017 hat unser Clubturnier bei sommerlichen Temperaturen statt gefunden. Das Tagesbestresultat von 79 Punkten wurde in der Kategorie Herren von Jan Anderegg erzielt. Herzliche Gratulation den Siegerinnen und Sieger!

» Bericht und Bilder
» Live-Resultate
» Resultate

Nach oben

MSM 2017 NL B in Chénens

Mannschafts-Schweizermeisterschaften 2017

ma/ Am letzten Mai-Wochenende fanden die Minigolf Mannschafts-Schweizermeisterschaften statt. Für den MC Bern startete ein Damen-Team in der Nationalliga A in Gampel (VS) und ein gemischtes Team in der Nationalliga B in Chénens (FR). Beide Mannschaften erreichten den 5. Schlussrang.

» Bericht, Bilder (der MSM aus Chénens) und Ranglisten

Nach oben

Distanzturnier 2017

Distanzturnier 2017

ma/ Am Distanzturnier vom 22. April 2017 mit 100 Schlägen siegte Peter Hurni auf Bahn 10 in der 4. Runde und einer Gesamtdistanz von 554.83 Metern. Zweiter mit 538.63 Metern bis Bahn 8 wurde Marc Maeder. Den Dritten Rang teilten sich Bruno Steck und Heinz Blaser mit 530.57 Metern auf Bahn 7.

» Bericht, Bilder und Rangliste

Nach oben

Vorbereitungsarbeiten zur Saisoneröffnung

Vorbereitungsarbeiten für die Saisoneröffnung

ma/ Am 11. März 2017 wurde die Minigolfanlage Waldau bei mildem Frühlingswetter für die bevorstehende Saisoneröffnung vorbereitet. Fleissige Clubmitglieder erledigten die anstehenden Arbeiten in kurzer Zeit. Bis zur Saisoneröffnung am 18. März 2017 sollten die restliche Arbeiten erledigt sein. Wir freuen uns auf die ersten Minigolf-Gäste!

» Bericht und Bilder

Nach oben

Besichtigung Bern Airport

Besichtigung Bern Airport

ma/ Wiederunm ein interessanter Vereinsanlass am Samstag 4. März 2017 in Belp. Eine Führung durch den Flughafen Bern Airport mit anschliessendem Mittagessen in Kehrsatz.

» Bericht und Bilder

Nach oben

Stefan Järmann

Stefan Järmann neuer Sportchef

ma/ An der ausserordentlichen Hauptversammlung vom 24. Februar 2017 wurde Stefan Järmann (Bild) einstimmig zum neuen Sportchef gewählt. Er löst Peter Bigler ab, der uns nach 4 Jahren in diesem Vorstands-Amt weiterhin als Sport-Kommissionsmitglied erhalten bleibt.

» Vorstand
» Kommissionen und Funktionen

Nach oben

Gemütlicher Fondue-Abend

Traditioneller MCB Fondue-Abend

ma/ Der traditionelle Fondue-Abend führte uns am 10.02.2017 ins Restaurant Le Mazot in Bern. 

» Bericht und Bilder

Nach oben

Drohnenflug über die Minigolfanlage Waldau

Drohnenflug über die Minigolfanlage Waldau

ma/ Drohnenflug über die Minigolfanlage Waldau vom 24. September 2016.

» Zum Drohnenflug

Nach oben

Letzte Änderung: 28.11.2017