Menu

ESM OK-Event

Als Dankeschön für die aufwändige Arbeit im OK der Minigolf Einzel-Schweizermeisterschaft 2016 wurde am Freitag, 23. September 2016 vom OK-Präsi Toni Maillard und Roger Schneider (Vize) ein Überraschungs-Anlass organisiert. Treffpunkt war um 17.30 Uhr im Innenhof des Berner Generationenhauses beim Hauptbahnhof Bern. Empfangen wurden wir von Jean-Marc Frei, der uns den Pétanque-Sport näher brachte.

Nach einer kurzen Einführung wurden die Kugeln verteilt und eingespielt. Mit mehr oder weniger Wurfgeschick wurde anschliessend gegeneinander ein kleines Turnier mit 2er-Teams gespielt. An der Bar wurde für das notwendige "Zielwasser" gesorgt - genützt hat es aber nicht bei allen Spielern...

Das gemeinsame Nachtessen fand im Toi et Moi statt, wo der gelungene Abend einen gemütlichen Ausklang fand. Schliesslich wollten wir es nicht übertreiben, denn am nächsten Morgen fand das Minigolf Herbsturnier statt.

Wir danken Jean-Marc für den tollen Pétanque-Abend und Toni und Roger für die Organisation.

Bildergalerie

Text + Bilder: Marc Maeder

Zum Seitenanfang