Menu

Jubiläums-Ausflug 60 Jahre MC Bern

Am 26. März 1955 wurde der Minigolf-Club Bern gegründet. Auch heute nach 60 Jahren begeistert er noch immer zahlreiche Mitglieder, welche Minigolf als Sportart regelmässig ausüben. Den runden Vereinsgeburtstag wurde am Samstag, 29. August 2015 mit einem tollen Jubiläumsausflug offiziell gefeiert. An diesem warmen Spätsommertag besammelten sich die Clubmitglieder am Morgen auf dem Parkplatz der UPD. Ein Reisecar holte uns ab nach Neuenburg zu einer interessanten Stadt-Führung. Mit dabei war auch der Genuss von Schokolade.

Mit dem Car ging es dann weiter zur Fondue Pinte de Pierre-à-Bot, wo es auf der lauschigen Terrasse zum Mitagessen ein feines Winzer-Fondue gab. Die vielen Schritte durch die Stadt Neuenburg machten hungrig, und tat es gut, wieder einmal länger sitzen zu können.

Ein paar Schritte unterhalb des Restaurants befindet sich ein Swin-Golf-Platz. Wer Lust hatte, machte mit bei einer unterhaltsamen Runde auf der 10-Loch-Anlage. Obwohl die Ziellöcher um einiges Grösser waren, als wir es uns vom Minigolf gewohnt sind, war das Einlochen über das Gras gar nicht immer so einfach. Man versuchte, die Bahnen so gut und vor allem so rasch wie möglich durchzuspielen, denn die Sonne heizte auf dem Platz so richtig ein.

Nach dem Durstlöschen brachte uns der Reisecar zurück nach Bern. Der Tag war aber noch nicht vorbei, denn es erwartete uns ein feines Apéro mit anschliessendem Dessert auf der Minigolfanlage Waldau.

Es war ein sehr geselliger und gelungener Jubiläumsanlass. Den Organisatoren recht herzlichen Dank!

Bildergalerie

Text + Bilder: Marc Maeder, MC Bern

Zum Seitenanfang